Über mich

Als Familienfrau und Mutter von vier ganz wunderbaren Kindern bin ich zum Samariterverein hier in Bauma gekommen und konnte meine Passion „anderen zu helfen“ vollends ausleben. Dabei habe ich bald feststellen dürfen, dass ich eine durchaus vorhandene Gabe habe, auf Mitmenschen einzugehen und vor allem deren Schmerzen wahrzunehmen.

Und so wuchs das Bedürfnis, in diesem Bereich tätig zu sein. Nachdem die ersten Kinder aus dem Haus waren, habe ich mit den professionellen Weiterbildungen begonnen und mir eine kleine, aber feine Gesundheitspraxis eingerichtet.

Über die Jahre hinweg habe ich verschiedenste Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen Massagen, Faszientraining sowie Schmerztherapie absolviert. Vor allem der Bereich der Faszien hat es mir dabei sehr angetan.
 
Meine Aus- & Weiterbildungen im Überblick

2001
Aqua Power-Instruktorin
2010
Dorn-/Breuss-Therapeutin
2011
Energietrainerin Therapeutic Touch
Trisana Wirbelsäulentechnik Grundausbildung
2012
Trisana Wirbelsäulentechnik Vertiefungen Skoliose
2013
Tiefenmassage Wellsana
Trisana Wirbelsäulentechnik Vertiefungen Becken
2014
ärztl. geprüfte Masseurin
Trisana Wirbelsäulentechnik Vertiefungen Halswirbelsäule
2015
Schulmedizinische Basisausbildung
Schmerztherapeutin LNB
Lava Shell Muschelmassage
Trisana Wirbelsäulentechnik Vertiefungen Brustwirbelsäule & Schleudertrauma
2016
Schmerztherapie LNB als Assistent
Trisana Wirbelsäulentechnik Vertiefungen untere Extremitäten (Hüfte/Knie/Füsse)
2017
Faszientechnik Trisana
Bewegungstherapie LNB
Schmerztherapie LNB
zertifizierte Schmerztherapeutin LNB
Trisana Wirbelsäulentechnik Vertiefungen Brustwirbelsäule